HDS.Journal117.jpg 1280x897 Pixel, 196029 Bytes

Ansicht/PDF-Download der Ausgabe (1/2017): 

Die vorliegende Ausgabe des HDS.Journals 1/2017 beinhaltet die Werkstattberichte der sechs Lehr-Lern-Projekte der fünften Projektkohorte, die von April  bis Dezember 2016 im Rahmen des Verbundprojektes LiT gefördert wurden.

Unter anderem stellen die Gewinner_innen des Sächsischen Lehrpreises 2016 ihr Projekt vor: Medien und Asyl. Qualitative Evaluation und Konzeption von Medienangeboten für Asylbewerber. Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel dafür, wie Hochschuldidaktik in die Gesellschaft wirken kann. Service Learning passiert!

Neben den Werkstattberichten stellen sich auch zwei Modul 3-Projekte des Zertifikatsprogramms des HDS vor.

Wir wünschen Ihnen eine erkenntnisreiche Lektüre!

Lehrpraxis im Transfer – Werkstattberichte Lehr-Lern-Projekte