Viele Lehrende berichten über frustrierende Erfahrungen,wenn sie versuchen mit Studierenden aktuelle wissenschaftliche Texte zu lesen. Im 90-minütigem Vortrag und einer anschließenden Diskussion soll geklärt werden, welche Ursachen hierfür verantwortlich sind und wie man diesen entgegenwirken kann. Im Zentrum steht die Frage, was eigentlich wissenschaftliches Lesen in verschiedenen Fächern bedeutet.
Ablauf: 

  • Vortrag: 9.00 - 10.30 Uhr

  • 10 Min. Pause

  • Fragen: 10.40 - 12.00 Uhr

Lernziele


Kursleitung

Prof.in Dr.in Ingrid Scharlau


Anmeldung nicht verfügbar

Zeitraum

06.12.2022

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Termine

06.12.2022  |  09:00—12:00 Uhr


Zielgruppe
  • Fachübergreifend

  • Zielgruppenübergreifend


Art
  • Onlineveranstaltung


Veranstalter
  • TU Dresden Schreibzentrum


Ort
  • Online-Veranstaltung
    Der virtuelle Veranstaltungsraum wird im Vorfeld bekanntgegeben.


Kontaktperson