Veröffentlichungen

28.11.22

Lange hat es (leider) gedauert bis eine neue Podcast-Folge online ging, aber auch unser Podcast Trafohaus//Lehre durfte sich im im Jahr 2022 einer Neuausrichtung unterziehen.

In Folge 71 läuten wir gemeinsam mit Rebekka Haubold, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Drittmittelprojekt PraxisdigitaliS und Thomas Rakebrand, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Medien- und Kommunikationswissenschaften, die Wiederaufnahme unseres Podcasts Trafohaus//Lehre ein. Die beiden waren die Gesprächspartner:innen in unserer allerersten Folge.

Dr.in Claudia Bade stellt eingehend die Frage, ob Hochschullehre bereits in der Kultur der Digitalität angekommen ist oder sie sich noch auf dem Weg dorthin befindet. Mit Rückblicken in die vorpandemischen Jahre und Vergleiche zu einer veränderten, digitalisierten Lehr- und Lernwelt im Jahr 2022 gehen sie gemeinsam dieser Frage auf die Spur.

Der Podcast Trafohaus//Lehre wird nun wieder in loser Folge mit ca. vier Folgen während des Semesters erscheinen. Wir freuen uns wie immer auf Anregungen zu Themen und Gesprächspartner:innen.

Hier geht's zur Folge!

 

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns!